Einblicke

Fallbeispiele

Werfen Sie einen Blick auf meine Arbeit
anhand von Beispielen aus meiner Praxis.

Fallbeispiele Kunsttherapie

Was passiert in einer Kunsttherapiestunde? Hier finden Sie Fallbeispiele, die zeigen, welche Methoden bei mir zum Einsatz kommen.

Aus Datenschutzgründen sind alle Namen geändert und Informationen, die einen Rückschluss auf die Person geben könnten, habe ich weggelassen.

Ich bedanke mich bei den Klienten/Klientinnen bzw. ihren Eltern für ihr Einverständnis, diese Geschichten zu teilen.

Das innere Kind muss seine Heimat finden

Vieles wurde bereits über das innere Kind gesprochen und geschrieben, aber was genau verbirgt sich hinter diesem Konzept?Wenn wir «Dr. Google» nach einer Erklärung fragen, stossen wir unter vielen anderen Definitionen zunächst auf die Wikipedia-Version: «Das Innere Kind ist ein Modell zur Betrachtung innerer Erlebniswelten in der...